Wir empfehlen Ihnen die vom Stiftungsrat vorgesehenen Bedingungen durchzulesen bevor Sie das Gesuchsformular ausfüllen.

Die Stiftung Giuseppe Motta bevorzugt Anträge für eine Erstausbildung (oder eine berufliche Basisausbildung); Gesuche für höhere Ausbildungen (Fachhochschule, Universität, ETHZ, EPFL, Höhere Kunst- oder Musikschule, usw.) können nicht berücksichtigt werden.

Ist dies Ihr Fall, können Sie mit dem Ausfüllen des Gesuchs anfangen. Bitte füllen Sie alle Felder aus und klicken Sie alsdann auf „senden“.

Eine Empfangsbestätigung wird Ihnen automatisch via E-Mail zugestellt. Sie werden dann innert weniger Tage eine Antwort erhalten, ob Ihr Gesuch angenommen oder abgelehnt wird.

Fondazione Giuseppe Motta
c/o R. Pestoni
El Stradun 60
CH-6513 Monte Carasso

info@fondazionegiuseppemotta.ch

Gesuch um ein Stipendium

Persönliche Angaben des Antragstellers / der Antragstellerin (SchülerIn oder Lehrling; also nicht die der Eltern oder andere; auch wenn der Antrag von den Eltern ausgefüllt wird)

Persönliche Angaben des Antragsteller / der Antragstellerin

Falls Sie AusländerIn sind, kann Ihr Gesuch nur geprüft werden, wenn Sie einen Wohnsitzsausweis C besitzen.

Angaben zu den Eltern

Vater

Mutter

Bruttoeinkommen Steuerrechtliches Vermögen der Eltern

Wird Ihr Gesuch angenommen, wird das Sekretariat der Stiftung die Dokumentation zur Steuererklärung Ihrer Eltern verlangen. Zu diesen Zeitpunkt muss dem Gesuch nichts beigelegt werden, aber die Felder zu den Gehaltsangaben muss unbedingt ausgefüllt werden.

Geschwister

Geschwister, für die Ihre Eltern finanziell aufkommen

3.

3.

4.

Curriculum Vitae

Es ist sehr wichtig, dass ganz klare Angaben zu diesem Punkt gemacht werden. Falls gewünscht, kann der Lebenlauf auch per E-mail an folgende Adresse gesendet werden: info@fondazionegiuseppemotta.ch

Für welche Ausbildung wird das Gesuch eingereicht

Bitte möglichst genau Angaben, um was für eine Ausbildung es sich handelt (z.B Schreinerlehre, Handelsschule, usw.)

Kostenvoranschlag der Ausgaben und Einnahmen pro Jahr

Um das Gesuch genaustens abzuschätzen, ist es wichtig, Ihre finanzielle Situation zu verstehen. Wir bitten Sie daher, sämtliche Punkte möglichst genau anzugeben. Ungenaue, nicht angegebene oder erfundene Angaben können dazu führen, dass Ihr Gesuch - ohne Begründung - nicht mehr weitergearbeitet wird! Falls Sie bereits Stipendendien von Ihrem Kanton oder einer anderen Quelle erhalten, oder wenn Sie andere Stipendienanträge ausgefüllt haben und auf eine Antwort warten, müssen Sie dies ebenfalls angeben.

Ausgaben

Einnahmen

Wo kann man Sie erreichen für allfällige Fragen?

Wenn Sie nun alle Fragen beantwortet haben, können Sie uns den ausgefüllten Antrag zustellen.